Freitag, 8. Mai 2009

Vergiftete Kühe


Nachdem ja jetzt bekannt ist, dass der Tierarzt oder die Pharmaindustrie das Gift in die Kühe bringen (oder in die Mücke) ,habe ich mir meine Kolleginnen im Stall mal ganz genau angeschaut. Da ist nämlich eine, die Anna, die erst im letzten Jahr hier eingezogen ist und sie war von Anfang an etwas seltsam. Sie ist auch die einzige Fleckviehkuh im Stall und kam aus Bayern. Aber das ist eine andere Geschichte....
Sie hat immer ein ganz komisches Gesicht gemacht, wenn der Tierarzt kam und wenn es ans Impfen ging hat sie sich immer in der hintersten Ecke versteckt. Ob sie einen Verdacht hatte ? Ich habe sie eben, so ganz von Kuh zu Kuh, gefragt, was sie von der ganzen Blauzungenimpfangelegenheit hält und was ich da gehört habe, hat mir die Hörner geradegebogen :
Ihr früherer Chef in Bayern ist auch ein Anhänger der Vergiftungstheorie durch die Pharmaindustrie und er hat schon immer gesagt, dass alle Kühe und Menschen vergiften werden sollen. Wenn also eine Kuh dort mal Bauchschmerzen, Euterentzündung oder Grippe hatte, ist er sofort in die gute Stube gerannt, hat dort einen großen Koffer geöffnet und braune Gläschen mit klitzekleinen weißen Kügelchen geholt. Dann hat er ein Stück Blech an einer Ballenkordel festgebunden und hat das dann der kranken Kuh vor der Nase herum schwingen lassen. Dann hat er das genauso mit den kleinen Fläschchen gemacht. Ich habe es nicht so ganz verstanden aber auf jeden Fall muss das Blech ihm dann gesagt haben, welche Kügelchen aus welchen Fläschchen er dann der Kuh ins Maul stecken soll. Oder sonst wohin...
Was aber ist in den kleinen Kügelchen ? Zuerst mal Zucker. Und dann ? Ja, das ist die große Frage. Wenn man den Etiketten auf den Fläschchen glauben darf gibt es zum Beispiel :


Acidum Phosphoricum = Phosphorsäure
Mercurius solubilis = Quecksilber
Petroleum = Petroleum
Acidum Sulphuricum = Schwefelsäure
Acidum Nitricum = Salpetersäure

Arsenicum album = Arsen
Crotalus horridus = Waldklapperschlange
Belladonna = Tollkirsche
Secale comutum = Mutterkorn
Senecio Aurens = Kreuzkraut
Tuberculinum bovinum = Rindertuberculinum
Aluminium Metallicum = Aluminium
Weiter wundersame Ingredienzien sind hier nachzulesen :

So, da hat die Anna also wahnsinnige Angst, dass man sie hier mit der Blauzungenimpfung vergiften will aber in ihrer alten Heimat hat sie sich glücklich mit dieser Giftmischung voll stopfen lassen ? Das verstehe wer will. Ich nicht. Da machen diese Menschen einen Wahnsinnsaufstand über „Gift im Blauzungenimpfstoff“ und dann vergiften sie hinterlistig ihre Kühe mit in Zucker verpacktem Arsen oder Salpetersäure ? Jetzt wundert mich allerdings nicht mehr, dass diese Kuh so seltsam ist, hoffentlich taumelt sie nicht eines Tages mit Löchern im Gehirn durch den Stall..
Aber Moment mal, um BSE zu bekommen, muss man doch ein Gehirn haben ???

2 Kommentare: