Freitag, 31. Juli 2009

Im Süden nichts Neues


Heute morgen hat die Irmi sich aber gefreut, sie kam sofort nach dem Melken und hat mir das folgende unter die Nase gehalten :



Blauzungen-Krankheit: Impfgegner drehen den Spieß um
Brief - Landwirte verlangen klare Nachweise über Notwendigkeit
Im Streit um die Pflichtimpfung von Rindern gegen die Blauzungen-Krankheit haben Allgäuer Impfgegner nun den Spieß umgedreht und in einem Brief an die Allgäuer Landräte konkrete Nachweise für die Notwendigkeit und Rechtmäßigkeit der Impfung verlangt. Unterschrieben haben den Brief rund hundert Landwirte und Unterstützer der Aktion, unter ihnen der Sonthofer Landwirt und Ex-Landtagsabgeordnete der CSU, Josef Zengerle, der Altusrieder Bürgermeister Heribert Kammel und der Hindelanger Altbürgermeister Roman Haug.
Wie berichtet, ist von erheblichen Impfschäden die Rede, Verweigerern drohen aber Zwangsgelder von 25 Euro pro Tier. Diese seit Mai bestehende gemeinsame Linie haben die Allgäuer Landräte wie berichtet nun noch einmal bekräftigt - allerdings auch auf Befreiungsmöglichkeit hingewiesen.
Die Impfgegner fordern indes in ihrem Brief eine «nachvollziehbare Begründung» für die Zwangsmaßnahme. Dazu gehöre nach dem Tierseuchengesetz eine «rechtfertigende Beweispublikation» - also eine wissenschaftliche Arbeit, die den «als existent behaupteten» Blauzungenvirus überhaupt nachweise.
Darüber hinaus fordern die Unterzeichner eine Unbedenklichkeitserklärung zu den «nach wie vor nicht zugelassenen Impfstoffen». Und sie verlangen eine Studie über die Quecksilber- und Aluminiumbelastung im Fleisch und in Milchprodukten. Denn als Erzeuger stünden sie in der Haftung.


In Bayern gehen die Uhren anders, hat sie gesagt und jetzt werden wir schon sehen, wer recht hat.
Ja, das sehe ich auch , allerdings ein bisschen anders als die Irmi. Erst mal ist es schon komisch, wenn einige CSU- Landräte, Ex-Landräte, Bürgermeister und Ex-Bürgermeister sich von abgehalfterten NPD Kandidaten -Siehe :
http://arme-blaue-kuh.blogspot.com/2009/07/jailhouse-rock.html
vor den Karren spannen lassen. Zweitens, gibt es in Bayern kein Internet, Telefon oder Fax ? Es gibt doch wohl hundert Möglichkeiten, sich zu informieren und die seriösen von den unseriösen „Experten“ zu unterscheiden. Aber vielleicht sind die Herrschaften im Eifer des Wahlkampfs ja auch nur ganz einfach überrumpelt worden und haben gar nicht gelesen, was sie da als Forderung unterschrieben haben ?


Eine nachvollziehbare Begründung für die Zwangsmaßnahme ?


Mancher ist halt zu blöd, die richtigen Entscheidungen zu treffen und da müssen andere eben für Schadensbegrenzung sorgen.

Dazu gehöre nach dem Tierseuchengesetz eine «rechtfertigende Beweispublikation» - also eine wissenschaftliche Arbeit, die den «als existent behaupteten» Blauzungenvirus überhaupt nachweise.


O jeh, da hat ja wohl die braune Alge Lanka wieder seine Hand im Spiel, das kennen wir doch schon irgendwo her.


Darüber hinaus fordern die Unterzeichner eine Unbedenklichkeitserklärung zu den «nach wie vor nicht zugelassenen Impfstoffen »..

..wen wundert es jetzt, dass einige intelligente Menschen nicht mehr mit den anderen diskutieren sondern einfach die Impfung anordnen ? Mancher lernt’s eben nie.. Interessanterweise scheint es ja jede Menge Meinungen und Überzeugungen , die nichts mit Kenntnis zu tun haben zu geben und davon weichen die Impfgegner keinen Zentimeter ab. Die würden noch nicht mal an ein Virus glauben, wenn es sie in den Hintern beißt. Andererseits, vielleicht kommt ja mal ein bisschen Tollwut in einem Hund daher oder die Schweinegrippe bringt’s...Menschen mit Vorerkrankungen (besonders im Kopfbereich) stellen ja eine besondere Risikogruppe dar... das sollte dann wohl als Beweis genügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen